FANDOM

Pilot

In Titanfall übernehmen die Spieler die Kontrolle über Piloten. Jeder Pilot hat einen persönlichen Titan, den nur er bedienen kann. 

Fähigkeiten Bearbeiten

Piloten sind, je nach Vorliebe des Spielers, mit unterschiedlichen Waffen bestückt. Alle Piloten tragen eine Rüstung, die sie fast immun gegenüber Sturzschaden macht. Ferner ist der Pilot mit einem kleinen Jetpack ausgestattet, welches ihm erlaubt verschiedene Sprints, Doppelsprünge oder "Wallruns" (der Pilot läuft seitlich an einer Wand entlang) auszuführen. Ist ein Pilot hinter einem Titan, kann er auf diesen springen und ihn an den kritischen Punkten treffen, indem er seine Luke öffnet und dann die internen Systeme mit seinen Primärwaffen oder mit seinen Handfeuerwaffen bearbeitet. Am Boden kann er mithilfe einer Titanabwehrwaffe gegen Titans vorgehen, ist dann allerdings wesentlich ungeschützter als wenn er auf ihren Schultern sitzt. Auch kann ein Pilot auf verbündete Titans springen und diese vor Angriffen durch Piloten schützen. 

Fähigkeiten im TitanBearbeiten

Bedient ein Pilot einen Titan, so hat er fast die gleichen Fähigkeiten die er für gewöhnlich auch besitzt. So kann eine bestimmte Titanart beispielsweise sprinten oder verschiedene Waffen nutzen. Der Pilot muss im Titan allerdings auf alle Fähigkeiten verzichten, die das Jetpack mit sich bringt. Er kann also keinen Doppelsprung oder Wallrun ausführen.

Wenn ein Titan kurz vor der Zerstörung steht, kann der Pilot sich mit einem Notfallsystem aus einer Luke schießen lassen. 

Notausstieg

Pilot beim Notausstieg

Piloten verfügen über spezielle Pilotenwaffen und Spezialfähigkeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki